Re: su -c "dd if=/dev/urandom of=`mount |grep 'on / ' |awk '{print $1;}'`"

"Gebhard Dettmar" <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> wrote:

> Darf ich mal vorsichtig fragen, was obenstehender Befehl aus Chrissie Brown
> Mail im Thread Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner macht? Mein Kernel macht
> nämlich jetzt panic, dito linuz.old und 2 Startdisketten ;-(

Yo, die Zeile las ich gestern auch - und ich stellte mir die gleiche
Frage: Was macht dasd wohl.

Durchdrungen habe ich das erst durch den beitrag von Andreas Pakulat
in diesem Thread.

Den Habe ich aber erst _heute_ Gelesen.

Den Beitrag mit dem "merkwürdigen" Befehl aber schon _gestern_

Was ich sagen will: Auch ein Newbie wie ich sieht, das da irgendwas
aus /dev/urandom in irgendwelche mountpoints kopiert wird -> Das kann
nix Gutes sein -> Im Zweifel: Finger davon.

Finde ich aber interessant, das Du sowas einfach ausführst.

ROTFL.

Heino