Re: Debian *kpkg und mehr als 2 Kernels

Am Donnerstag, 21. April 2005 22:29 schrieb Andreas Pakulat:

> Dann hast du die Kommentare in der menu.lst nicht gelesen. Die
> automatisch erzeugten Einträge werden jedesmal neu erzeugt wenn
> du einen Kernel installierst.

Die Kommentare kenne ich schon, aber wie oft kann man auch Dinge
irgendwie umgehen.

Also ist es wohl besser  "make-kpkg kernel_image" nicht verwenden
und wie bisher "make dep clean bzImage modules modules_install" und
den Rest ein Bash-Script erledigen lassen.

> Andersrum: Wenn du die Kernel sowieso selbst baust, wieso
> schmeisst du nicht ide-cd ganz raus - dann benutzt der Kernel
> automatisch ide-scsi für die ATAPI-CDRoms

Ich habe bis jetzt keinen optimierten Kernel gebaut, sondern nur
verschiedene Dinge getestet.

BTW fällt dir nichts zum Thread "Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner"
ein. Ich weiß jetzt, was mein 1. Problem ist. "./MAKEDEV -v sg"
meldet zwar, dass es sg* erstellt hat, danach ist aber nichts da.
Sind da vielleicht auch noch Subdiretories zu definieren? Ich bin
da augeblicklich ziemlich ratlos wo ich weiter suchen soll.

Al