Neue Pakete 'bookmarken' ?

Mal 'ne blöde Frage ... wie wahrscheinlich einige andere auch benutze
ich aptitude für Package Maintenance, und da werden ja auch neue
Pakete immer hübsch angezeigt.

Die Liste neuer Pakete sehe ich mir dann auch i.d.R. durch und denke
oft genug 'hallo, das ist aber interessant', möchte das Paket aber
nicht gleich installieren, sondern mich später in Ruhe darüber
informieren.

Frage also: wie merkt man sich diese Pakete? Aptitude hat soweit ich
sehe keine Bookmarking Funktion, und ähnlich schicke Alternativen sind
jedenfalls mir nicht bekannt.

Wie löst ihr das Problem ? Hat da jemand einen Tip?

Danke, Bruno.