Re: Wie entfernten Rechner mit langsamer Anbindung mit updates versorgen!?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> writes:

> ich habe einen entfernten Rechner, welcher nur per ISDN ins Internet
> gehen kann. Diesen Rechner möchte ich in absehbarer Zeit auf Debian
> Sarge umstellen. Allerdings sind derart umfangreiche Updates, wie sie
> momentan bei Sarge noch an der Tagesordnung sind, natürlich mit der
> Anbindung nicht machbar. Momentan läuft der Rechner unter Woody, und
> auch da stehen z.Zt. unmögliche >55MB an:-/
> Es besteht voller Zugriff per ssh (ich bin admin), außerdem ist
> "hinfahren" relativ problemlos möglich.
> Dies ist momentan der einzige Rechner in meinem Umfeld, der am
> [...]

Ich kenne das Problem. Möglicherweise könnte Dir
http://www.mindcrime.net/~niehaus/Debian-Update-Script.html helfen.

Es wäre zudem recht simpel, das so umzustricken, daß auch
Installationen neuer Pakete möglich sind.

HTH,

Sebastian