Wie entfernten Rechner mit langsamer Anbindung mit updates versorgen!?

Moin Leute,

folgendes Problem:
ich habe einen entfernten Rechner, welcher nur per ISDN ins Internet
gehen kann. Diesen Rechner möchte ich in absehbarer Zeit auf Debian
Sarge umstellen. Allerdings sind derart umfangreiche Updates, wie sie
momentan bei Sarge noch an der Tagesordnung sind, natürlich mit der
Anbindung nicht machbar. Momentan läuft der Rechner unter Woody, und
auch da stehen z.Zt. unmögliche >55MB an:-/
Es besteht voller Zugriff per ssh (ich bin admin), außerdem ist
"hinfahren" relativ problemlos möglich.
Dies ist momentan der einzige Rechner in meinem Umfeld, der am
fehlenden DSL leidet.
Wie kann ich jetzt bewerkstelligen, daß ich diesen Rechner trotzdem
"up to date" halte? Ich benötige also eine Möglichkeit, auf dem Rechner
quasi eine Liste mit den herunterzuladenden Paketen zu erstellen,
per fish oder so zu mir rüberzukopieren, diese dann lokal bei mir
runterzuladen, beispielsweise auf einen USB-Stick, um dann selbigen
dort einfach zu mounten und als Quelle für das Update zu benutzen.

Wie bzw. womit geht das geforderte sowohl bequem als auch einfach?!

ciao, Dirk