Kyocera PPD und CUPS

Hallo,

vorhin entdecke ich auf http://www.linuxprinting.org/ , daß Kyocera PPDs
freigegeben hat. Also kopiere ich die Datei Kyocera_FS-600_de.ppd nach
/usr/local/share/cups/model/ und verlinke sie nach
/usr/share/cups/model/. Als ich den Drucker in CUPS eingerichtet habe
und eine Testseite drucken will, kommt nur der Text der entsprechenden
PostScript-Seite heraus. Und das obwohl laut "Status Page" die Emulation
eines HP LaserJet 5P aktiviert ist.

Wenn ich das HPIJS-PPD (Kyocera-FS-600-hpijs.ppd) von linuxprinting.org
verwende, kann ich normal drucken. Wenn ich den LogLevel in cupsd.conf
auf debug stelle, kann ich keine hilfreichen Fehlermeldungen oder
Hinweise entdecken.

Was fehlt oder wie kann ich weiterforschen? Gibt es eventuell eine
versteckte Option des Druckers, die ich bisher übersehen habe?

Grüße,

Holger

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt:
249: Jurist