Re: ALSA + Via Sound Chip

On 18.Apr 2005 - 13:21:02, Ulrich Fürst wrote:

> Mit fast dem gleichen Onboard-Sound (rev. 60) kann ich Master Volume
> sogar ungestraft muten ohne das etwas passiert (d.h. es kommt trotzdem
> weiter Musik etc.). PCM kann ich beliebig regeln (ohne effekt) nur
> muten darf ich nicht. Der einzige Regler der hier etwas bewirkt ist der
> erste VIA DXS.

Ich hatte auch bis Kernel 2.6.10 und dem zugehoerigen Alsa aehnliche
"Probleme" - muten funktionierte nur mit "Aux" oder sowas...
Mittlerweile gehts auch bei Master. Ausserdem unterstuetzt das neuere
Alsa auch eine Moeglichkeit den Kopfhoerer-Anschluss lahmzulegen...

Andreas

--
Fine day to work off excess energy.  Steal something heavy.