Re: Richtige Gruppen und Rechte für neu erstel lte Dateien und Verzeichnisse setzen

On 17.Apr 2005 - 19:22:33, Bernd Schwendele wrote:
> Bei Samba kann man sowas mit createmask einstellen - wenn ich mich
> richtig erinnere. Tja nur will ich zw. 2 Linux Maschinen kein SMB
> nutzen, sondern NFS. Ist das mit afs möglich?

Dann benutze doch Samba - dass bedeutet nicht zwangslaeufig, dass man
auch auf Unix-Rechte verzichten muss: Stichworft CIFS. Läuft hier
zwischen 2 Sid-Maschinen wunderbar.

Andreas

--
A day for firm decisions!!!!!  Or is it?