Re: IBM Thinkpad R51 und ACPI-Events

Hellas!

* On Sunday 17 April 2005 13:30, Michael Hierweck wrote:

[IBM Thinkpad, ACPI]
>  Aber ich würde gern auch auf Fn+12 reagieren um dasgerät auf Knopfdruck in
>  den suspend-to-disk-Modus zu bringen. Aber scheinbar gibt es kein solches
>  ACPI-Events...

Ich nehme an, Du hast ibm-acpi (http://www.thinkwiki.org/Ibm-acpi) schon
installiert oder in einem ausreichend aktuellen Kernel aktiviert (ist ab
2.6.10 im Vanilla Kernel enthalten).

Was mir bei der Aktivierung einiger trotz ibm-acpi nicht standardmässig
zugänglicher Events geholfen hat, ist folgender Eintrag, den ich in ein
Startscript gepackt habe:

	echo "enable,0xffff" > /proc/acpi/ibm/hotkey

(Mehr dazu auf http://www.ibiblio.org/peanut/Kernel-2.6.10/ibm-acpi.txt)

Eventuell löst das Dein Problem.

Regards,
Jens

--
Life is fraught with opportunities to keep your mouth shut.