IBM Thinkpad R51 und ACPI-Events

Hallo,

nach längerem Probieren und Studium des Doku schaffe ich es, das
Notebook sauber via

echo -n "mem" >/sys/power/state (suspend-to-ram)
echo -n "disk" >/sys/power/state (suspend-to-disk)

zum Energiesparen zu bringen.

Beim Konfigurieren des acpid habe ich keine Probleme mit den events
button/power (Power), button/sleep (Fn+4) und button/lid
(Deckel/Display). Aber ich würde gern auch auf Fn+12 reagieren um das
gerät auf Knopfdruck in den suspend-to-disk-Modus zu bringen. Aber
scheinbar gibt es kein solches ACPI-Events...

Ferner würde ich gern automatisch nach Zeit x in den suspend-to-ram bzw.
Zeit y in den suspend-to-disk Modus wechseln.

Hat jemand Rat?

Danke,

Michael