Ständiger Ton bei TV-Karte mit saa7134

Hallo,

ich habe mir eine TV-Karte mit dem saa7134-Chip zugelegt. Wenn ich das
passende Modul mit "modprobe saa7134 card=3" (der Parameter ist
laut /usr/src/kernel-source-2.6.8/Documentation/video4linux/CARDLIST.saa7134
der richtige, nur mit dem kommt auch Ton _und_ Bild) lade, funktioniert alles
wunderbar, sowohl mit tvtime als auch xawtv.

Das Problem ist, wenn ich die jeweilige TV-Applikation beende, läuft der Ton
einfach weiter, nur ein "rmmod saa7134" hilft.

Google hat gesagt, ich solle doch die Applikation mit ALT+F4 beenden,
vielleicht würde das funktionieren.
Hat es aber nicht :(

Ist das ein generelles Problem mit dem Treiber, sprich: geht es einigen unter
euch auch so, oder bin ich der einzige ?

Gruss, Niels
--
Niels Schröter
niels.schroeter@uni-koblenz.de