Re: udev schnellere erkennung?

On 15.Apr 2005 - 19:41:32, Maximilian Federle wrote:
> Grüßgott,
>
> ich habe es soweit hingebracht, einen USB Speicher mit einer udev Regel nach
> model auf /dev/usbstick zu polen. Dieses wird dann auch einwandfrei in
> media:// angezeigt wird (kde 3.4). Das einzige Problem: Es dauert mehrere
> Sekunden bis /dev/usbstick erstellt wird. Ist zwar nicht so tragisch, aber es
> wäre doch toll wenn ich das mit möglichst kleiner Zeitverzögerung hinkriegen
> würde. man udev und google haben mir in der Richtung nichts gesagt.
> Ist das überhaupt möglich? Wäre dankbar für eine Antwort.

IMHO nicht, denn zuerstmal muss ja hotplug mitkriegen, dass da ein
Stick steckt. Dann das Modul laden (falls notwendig), dadurch wird
udev angestossen, der seine Regeln durchkaemmen muss und dann den
Symlink erstellt. Das dauert ebend ein wenig. Bei mir wuerde ich sagen
so 2-5 Sekunden maximal.

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)