Re: Installation der 2.Schritt - apt-get update

> Hallo Heiner
ein zusätzliches "hallo" von mir....

> Hm, Hier ist 2.6 ... einfach linux26 beim der Install-CD booten, oder
> nachträglich apt-get install kernel-image-2.6.$NEUSTEVERSIONinAPT

bei der installation des 2.4ers ab CD wurde die hardware allesamt erkannt, und ich musste mich nicht mit der konfiguration rumquälen. wenn ich den 2.6er wie von dir beschrieben runterholen würde, bliebe einem das konfigurieren aber nicht erspart, oder? und: mit update-grub würde dann einfach der neue kernel auch dort eingespielt, oder würde der 2.4er im nirvana verschwinden?

inzli