Re: SATA-Platte ohne hdparm leise kriegen

Helmut Wollmersdorfer wrote:
Sacher Khoudari wrote:
Also, laut http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl sollen die 160er und 200er Platten von Samsung relativ leise sein.

Sind auch leise, aber eben nicht so leise wie die 5400er.

Ich hab mir jetzt die 160er geholt, leider gabs die 200er nicht. Werd die nachher mal einbauen und testen :)

 > Bei mir in der Kiste ist sowieso ein 120er Papst vor dem Plattenkäfig
 > eingebaut, von daher dürften die Temperaturen kein Problem sein.

Glauben oder wissen?
Ich lasse die Temperaturen von munin aufzeichnen.

Ich lass sie mir von hddtemp auslesen und von gkrellm anzeigen. Leider kann hddtemp meine neue Seagate nicht auslesen, nur meine alte (die gerade noch eingabeut ist), und die bleibt bei 35-37 Grad (je nach Zimmertemperatur). Mal schauen, ob ich die Temperatur der Samsung auslesen kann - aber die sollen eh nicht sehr warm werden ;)

Grüsse!
Sacher