Re: SATA-Platte ohne hdparm leise kriegen

Sacher Khoudari wrote:

Darf man fragen, was du mit der Fussballmanschaft anstellst? :)

Ich hab in meinem Zimmer "nur" 3 Rechner stehen: einmal mein neuer (Athlon64 3000+), dann ein XP 2500er zum spielen und dann mein alter Athon 1GHz (halb ausgeschlachtet).

Gespielt wird bei mir nicht, also würde mir theoretisch mein XP 2500 reichen.

Herumstehen habe ich hier 11 funktionstüchtige Rechner (+2 Wracks), und 6 davon sind regelmässig in Betrieb, 3 davon Dauerbetrieb.

- Pentium 100 www-server für einen Freund als "Housing"
- 2 x EPIA ME6000, 521 MB, 80+160 GB als Server-Cluster
- XP 2500, 1 GB, 80+160 GB als Workstation
- Celeron 600, 512 MB, 160+160 GB als Testmaschine und Fallback
  für Workstation
- Notebook Pentium 3 GHz, 1 GB, 80 GB, für auswärts bei Kunden etc.
- 2 schwächere Pentiums 133 bzw. 166 MHz für Experimente
- Rest sind Oldies

Dazu 4 Bildschirme (2 Ersatz), und ca. 8 Kisten mit Ersatzteilen, Kabeln. Grundsätzlich gibt es bei mir alles zumindest in zweifacher Ausführung.

Helmut Wollmersdorfer