Re: (OT) Re: die beste IDE?

Am Thu, 14 Apr 2005 18:03:12 +0200 schrieb Matthias Kempka <lists@mkempka.de>:

Malte Schirmacher wrote:

Also ich entwickle (wenn man davon bei PHP sprechen kann) selber
unter  Eclipse mit dem Phpeclipse erhältlich bei der Softwareschmiede.
Im grunde  gibts gegen dieses Plugin nichts auszusetzen (ausser
natürlich dass es  sich bei der Geschichte um PHP dreht ;) ).
Syntaxhighlighting ist  einwandtfrei, das Navigieren im Code ebenso.
Ein Code-Formatierer ist auch  vorhanden und selbst das austesten des
PHP-Codes funktionier mit etwas  Handarbeit auch mit diesem Plugin.

Naja, ok, vielleicht habe ich *etwas* von meinem Grauen vor PHP auf das
Eclipse Plugin übertragen. Es ist aber richtig buggy.
Ich bleibe trotzdem bei der Aussage, dass die Produktivität mit dem
PHP-Plugin *weit* hinter der Produktivität der Java-Umgebung zurück
bleibt, und zwar aus zweierlei Gründen:
1. Die enthaltenen Features sind buggy.
2.  Es sind nicht genug Features enthalten.

Bist du dir sicher dass nicht diese Geißel der Menschehit buggy ist und nicht das plugin selbst? :-D

:-)

Gruß,
Matthias