Re: (OT) Re: die beste IDE?

Malte Schirmacher wrote:

> Also ich entwickle (wenn man davon bei PHP sprechen kann) selber
> unter  Eclipse mit dem Phpeclipse erhältlich bei der Softwareschmiede.
> Im grunde  gibts gegen dieses Plugin nichts auszusetzen (ausser
> natürlich dass es  sich bei der Geschichte um PHP dreht ;) ).
> Syntaxhighlighting ist  einwandtfrei, das Navigieren im Code ebenso.
> Ein Code-Formatierer ist auch  vorhanden und selbst das austesten des
> PHP-Codes funktionier mit etwas  Handarbeit auch mit diesem Plugin.

Naja, ok, vielleicht habe ich *etwas* von meinem Grauen vor PHP auf das
Eclipse Plugin übertragen. Es ist aber richtig buggy.
Ich bleibe trotzdem bei der Aussage, dass die Produktivität mit dem
PHP-Plugin *weit* hinter der Produktivität der Java-Umgebung zurück
bleibt, und zwar aus zweierlei Gründen:
1. Die enthaltenen Features sind buggy.
2.  Es sind nicht genug Features enthalten.

:-)

Gruß,
Matthias