Re: Start/Stop Script

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Gut, dann poste ich nächstes mal tonnenweise manpages und
> Dokumentationen, da OP zu faul sind, sie selber auf dem eignenen
> system zu lesen

Was du da oben schriebst ist aber falsch. Wenn sein Prozess kein
PID-File erzeugt, dann kann man am Nichtvorhandensein eines solchen wohl
kaum festmachem, ob start-stop-daemon erfolgreich war. Die weiteren
Schlüsse, die du gezogen hast, sind somit nicht zulässig.

S°

--
Sven Hartge -- professioneller Unix-Geek und alltime Nerd
Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/