Start/Stop Script

Hallo und guten Tag debian-user-german,

ich habe einen Prozess, den ich mit Parametern starten muss. Das ist
auch kein Problem. Nun wird aber keine *.pid dadurch erzeugt. Wie kann
ich per Script diesen Prozess wieder stoppen/restarten? Am besten mit
einem Script, wo alles drin ist.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim

Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1058 Update 12.04.2005