Re: HILFE: NFS/Portmap funktioniert nicht mehr

Hi Werner,

ich habe bei mir im Betrieb ein echtes Problem: ich kann von keinem
Linuxrechner mehr meine NFS freigaben mehr mounten. Ich wüsste nicht,
was ich falsch gemacht habe, als ich gestern das Büro verlassen habe
hat noch alles funktioniert...

Noch mysteriöser: während ich nach einer Lösung gegoogelt habe
funktioniert es auf einmal wieder (ohne dass ich eine Änderung gemacht
habe).

einfach ins blaue geschossen, kann es sein das du einen falschen
/nicht aktiven gateway eingerichtet hattest?

Nein, Gateway ist 192.168.1.1, aktiv und funzt auch. Aber eigentlich sollte das auch ohne Internetverbindung funktionieren, da wir hier ja alle im LAN sitzen...

Grüssle, Tobias