Re: Elsterformular und Linux-Router

Andreas Kretschmer wrote:

[...]
> Ich, auf Arbeit.
>
> Mit Squid wird das IMHO nix, Du brauchst iptables, um IP_Masquerade zu
> machen. Ich hoffe, das reicht Dir. Ansonsten frag noch mal nach.

hi,
mache ich hiermit ;-)
ich habe gerade versucht mal mit webmin etwas einzustellen. Ehrlich gesagt
habe ich das nicht ganz verstanden.
Was ist "prerouting" und "postrouting" und wo muß ich nun die Ports und IPs
einstellen? Ich habe da zwar eine entfernte Ahnung, aber ich will mir auch
nichts total verbauen.
Kannst Du mir ein paar Tips geben, was ich wo einstellen muß? Es gibt da so
viele zusätzliche Parameter, daß ich überhaupt nicht mehr durchblicke.
Normalerweise würde ich mir das ja in aller Ruhe reinziehen und so lange
probieren, bis es läuft (habe ich bislang so gemacht), Momentan wartet das
Finanzamt aber auf meine Erklärung und die sind nicht zimperlich mit
Mahngeldern, so daß ich keine Zeit für diesen harten Weg habe.
Ich hoffe auf ein wenig Verständnis, wenn ich um ein kleines Beispiel
bitte :-)
Gruß Kersten