Elsterformular und Linux-Router

hi,
ich bin fast am verzweifeln...
Ich habe einen Win-ME-Client an einem Debian Server (Kernel 2.4) hängen.
Netzwerk funktioniert, Ins Internet komme ich auch damit. Nun will (muß)
ich von dem Win-PC meine Steuererklärung ans Finanzamt senden. Da steht
denn in der Hilfe zu dem Elster-Programm ich soll ein Gateway einrichten,
das den Port 4000 auf den Port 8000 bei der IP 62.157.211.58 (und noch 5
weitere) legt.
Ich habe hier squid am laufen, finde aber nicht wo und wie ich das in der
squid.conf einstellen muß. habe schon 1000 Sachen probiert, aber nichts
klappt. Auch Google ist nicht sehr ergiebig.
Hat jemand schon mal so was zum Laufen bekommen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Kersten Tams