Re: Warum hilft mir denn keiner.....

Am Sonntag, 10. April 2005 10:14 schrieb Matthias Houdek:
Hallo Matthias,

> Dis SCSI-Unterstützung ist IIRC in jedem der Sarge-Kernel
> enthalten.

> Das ist ein ganz anderes Problem.
>
> Offensichtlich sind die RAID-Treiber nicht im Kernel, sondern nur
> als Modul vorhanden. Also keine Möglichkeit, die Dinger zu laden,
> da sie ja genau auf der Platte sind, auf die du ohne sie nicht
> zugreifen kannst.

so ist es

> Bei der Installation wurde ja das System komplett von der CD in den
> RAM geladen, beim nächsten Neustart geht das von der Platte nicht,
> weil - Siehe oben *g*.

> Tja, schau mal ins Archiv der Liste, ist IIRC schon öfter hier
> durchgelaufen.

das mache ich

> Am einfachsten wäre es wohl, für das eigentliche
> System (Kernel) eine weitere Platte (oder ggf. auch Diskette) zu
> verwenden.

die Sache ist ja die, auf einer Ideplatte habe ich ja ein komplettes
Sarge laufen, ich wollte aber mit Raid 1 auf der sicheren Seite
stehen und habe mir für diesen Zweck zwei neue Platten zugelegt.
Auf der seperaten Platte habe ich auch einen Kernel mit
SCSI-Unterstützung kompiliert, aber wie bekomme ich den denn rüber zu
den anderen Platten.
Es ist schon ein Dilemma, oder.

grüßle aus Stuttgart Klaus

--
GPG-Fingerprint: 3C01 95C7 2BF8 AE9A D710 06E4 22D1 E1B4 B781 4D5C
Reg. Linux User 285290