Re: Startreihenfolge der init-Scripte

Am Samstag, 9. April 2005 19:04 schrieb Thomas Schoepfer:

> Das tool "rcconf" geht von 20 als default aus.

Ja, da sind bei mir auch die meisten.

> Das scheint allgemein gültig zu sein, jedenfalls
> ist auf meinem System alles 20, ausser es gibt
> einen offensichtlichen Grund dafür.

Hm, es gibt also anscheinend keine allgemeinen Empfehlungen?

IIRC hatte ich mal irgendwann gelesen, dass bis #20 alle lokalen Devices
initialisiert und ggf. gemountet sind, bis #40 das Netzwerk läuft, bis
#60 alle Netzwerkzugriffe eingerichtet (incl. NFS-Mount) sind und ab da
dann noch die lokalen Dienste gestartet werden. Oder so ähnlich. Oder
auch ganz anders. ;-)

Allerdings kann ich mich auch irren. Jedenfalls finde ich es nicht mehr.

Oder bleibt mir nur, nach einer Änderung der Reihenfolge neu zu booten
und das bootlog auszuwerten?

--
Gruß
                MaxX