Re: Grafische Kontrollanzeige für DSL-Verbindung

Ich nehme xpppload von http://www.klebsch.de/

> Verbindung steht oder nicht und eine Verbindung per Mausklick auch wieder

Das habe ich mit zwei jeweils einzeiligen Shellscripten 'online' und
'offline' sowie passender sudo-Konfiguration erledigt.

"sudo pon dsl-provider"
"sudo poff"

Die "Anklickbarkeit" ist von Deinem Windowmanager abhängig, hier läuft
icewm und die Icons liegen in der Toolbar.

HTH, Jörg

--
Qualitätskontrolle bei Kaffee:
Wenn das Hufeisen sinkt, ist er zu schwach.