Re: isdnvboxserver, isdnutils, apt - Habe ich etwa nichts verstanden?

* Rüdiger Noack:

> Seit längerer Zeit nerven mich sarge-Upgrade-Fehler im Paket
> isdnvboxserver. Welches ich aber gar nicht brauche. Wenn ich es
> deinstallieren will, will es aber isdnutils mitziehen (ins Nirvana).
> isdnutils allerdings brauche ich für meine (gelegentlichen) Einwahlen
> ins Netz mittels PC-card an diesem Notebook. Denke ich jedenfalls.

isdnutils ist ein Metapaket, das u.a. isdnvboxserver enthält. Seine
Entfernung bedeutet nur, daß Du eben nicht mehr alle abhängigen Pakete
installiert hast, ipppd (ich nehme an, daß Du das zur Einwahl
verwendest) bleibt aber erhalten.

> Habe ich etwa apt falsch verstanden?
> Oder isdnutils?

apt-cache show isdnutils

bringt Klarheit.

Grüße,
Andreas
--
Just because the message may never be received does not mean it is
not worth sending.