isdnvboxserver, isdnutils, apt - Habe ich etwa nichts verstanden?

Moin

Seit längerer Zeit nerven mich sarge-Upgrade-Fehler im Paket isdnvboxserver. Welches ich aber gar nicht brauche. Wenn ich es deinstallieren will, will es aber isdnutils mitziehen (ins Nirvana). isdnutils allerdings brauche ich für meine (gelegentlichen) Einwahlen ins Netz mittels PC-card an diesem Notebook. Denke ich jedenfalls.

Denke ich falsch?
Habe ich etwa apt falsch verstanden?
Oder isdnutils?
Oder ist isdnvboxserver einfach nur schrecklich buggy?

--
Gruß
Rüdiger