Re: Sid oder Kanotix oder ...

Am Freitag, 8. April 2005 20:36 schrieb Heiner Gewiehs:

> zu Multimedia kann ich Dir nix sagen.

Dazu braucht man Pionier-Geist :-) Manche Dinge funktionieren
trivial einfach und bei anderen kommt man nach Monaten nicht
dahinter. Gibt es einen neuen Kernel oder gar einen Wechsel von 2.4
auf 2.6 dann kann es leicht passieren, dass nun einiges
funktioniert, anderes aber nicht mehr.

> Bei (k)ubuntu (habe ich aus dem obigen Grund auch wieder
> 'runtergeschmissen, mit KDE 3.4) habe ich jetzt aber folgendes
> entdeckt:
> "Sudo and the Root Account - If you wish to enable the root
> account (i.e. set a password) use:
> sudo passwd root

Die Frage ist, welche "Sicherheitsfeatures" da noch versteckt sind
und vor allem hat mich die offizielle Inkompatibilität zu Debian
geschreckt.

Al