Re: Sid oder Kanotix oder ...

Am Freitag, 8. April 2005 17:23 schrieb Al Bogner:
> Im Multimedia-Bereich stosse ich immer wieder auf das Problem, was
> aus "unstable" zu brauchen, das aber dann wieder nicht ungefährlich
> ist. Daher werde ich mir eine eigene Partition mit "unstable"
> machen. Nur, was nehme ich da am besten.
>
> Kanotix baut ja auf SID auf, (K)ubuntu hat auch ziemlich aktuelle
> Pakete, aber hier läuft man auch Gefahr, dass die Pakete zu Debian
> nicht kompatibel sind. Außerdem gefällt mir nicht, dass es keinen
> User root gibt und alles über sudo läuft.

Hallo Al,

zu Multimedia kann ich Dir nix sagen.
Bei (k)ubuntu (habe ich aus dem obigen Grund auch wieder 'runtergeschmissen,
mit KDE 3.4) habe ich jetzt aber folgendes entdeckt:
"Sudo and the Root Account - If you wish to enable the root account (i.e. set
a password) use:
sudo passwd root

ist von den Seiten von www. ubuntulinux.org/

Schönen Abend