Re: CPU Temperatur

On Fri, Apr 08, 2005 at 09:36:24AM +0200, frank paulsen wrote:
> 2.4.18 erkennt einen LM78 an 0x290, 2.6.11 erkennt einen Winbond 83781.
> bei beiden ist die temperaturangabe fuer den prozessor zwar negativ,
> aber vom betrag her stimmig, was ich auf den etwas ungewoehnlichen
> sensor zurueckfuehre.

Was heisst "stimmig"? Wie lauten Deine settings dafür? Sollte es etwa
sein, daß mein P2B mit dem P-III 450 doch CPU-Temp kann und ich
bisher zu blöd war, das rauszufinden? Bei mir wurde auch der 83781
erkannt, das scheint setting-mäßig aber identisch mit dem LM78 zu
sein. So sieht das momentan bei mir aus:

# Examples for w83781d temperature limits
set temp1_over 40
set temp1_hyst 37
label temp1 "t-Board"
ignore temp2
ignore temp3
#    set temp2_over 52
#    set temp2_hyst 47
#    set temp3_over 52
#    set temp3_hyst 47

# Ignore fans you don't actually have
ignore fan1
# label fan1 "Chassis"
# set fan1_min 1000
#    ignore fan2
label fan2 "CPU Fan"
set fan2_min 4000
ignore fan3

Welcher Sensor ist denn bei Dir CPU? Und mit was für Werten?

ciao, Dirk