Re: CPU Temperatur

Matthias Ochs schrieb:

> Bei meinem Board (ASUS A8V Deluxe) kann man die CPU- und die
> Board-Temperatur im BIOS anzeigen, aber nicht mit lmsensors (zumindest
> ich nicht...) auf den Befehl "sensors" bekomme ich nur die lapidare
> Antwort "no sensors", weis jemand was ich falsch mache?
>
> TIA
>
> Matthias

Genau das ist jetzt auch mein Problem ;)
Habe wie empfohlen die lm_sensors installiert und auch das entsprechende
Modul im Kernel aktiviert. Lasse dann noch das Sensor Detect Programm
laufen und habe auch die erstellte Datei nach /etc/init.d/lm_sensors
kopiert. Die Zeile mit dem "alias ...." (hab die exakte Zeile nicht mehr
hier) sorgte aber nur für ne Fehlermeldung in der /etc/sensors.conf -
daher habe ich die .conf unangetastet gelassen. Aber ich vermute ganz
stark dass genau diese Datei noch einer Anpassung bedarf damit
lm_sensors mir auch etwas anderes als "no sensors" sagen kann.

mfg
Christian