Re: schriftgröße unter X

On 07.Apr 2005 - 09:13:47, Felix M. Palmen wrote:
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050406 15:31]:

> 12 pt entspricht 4,2 mm und das ist ohne Ober- und Unterlängen
> gemessen. Also mir ist das VIEL zu groß, ich verwende Größen zwischen 8
> und 10 pt.

Stimmt, bei mir jetzt auch (mit 130dpi und ohne
gnome-settings-daemon).

> Oder auf GNOME-Programme verzichten.

Geht leider nicht, gaim und galeon brauche ich, weil es keine
Alternativen gibt (für mich).

> Oder auch einfach auf den einen Monitor korrekt einstellen, den du
> am häufigsten benutzt :)

Wie das am Wochenende mit dem anderen Monitor läuft werde ich ja sehen
- bei mir kommt halt immer erschwerend hinzu, dass ich Xinerama nutze
und X11 so für die Breite und Höhe des Monitors wohl (Breite 1.
Monitor + Breite 2. Monitor) und dann die kleinere Höhe nimmt
(jedenfalls sagt xdypinfo ich hätte 660x205 mm, was genau dem
entspricht)

Da muss ich wohl noch ein wenig rumexperimentieren...

Andreas

--
Your society will be sought by people of taste and refinement.