Re: [OT] Freeradius + WPA + XP-Client

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag 05 April 2005 22:02 schrieb Sven Hartge:

> Der EAP-TLS-Support ist ja dabei, man muss nur einen Patch (siehe untige
> URL) einwerfen, dann kann man sogar ein normales DEB daraus bauen.

> Ich darf ihn installieren und warten, konfigurieren und aufsetzen, dafür
> ist jemand anderes zuständig (glücklicherweise).

Ist er denn so schlimm? Gibt es bessere radius-server?
Um 20-50 WLan Accounts zu verwalten, wollte ich eigentlich nicht in einen
supa-dupa-perfomanten Closed-Source, von Markenhersteller zu x*1000€
angebotenen Mega-Radiusserver investieren...

> Mein Leidensweg findet
> sich auch auf meiner Webseite.

Naja, ein bauen aus den Sourcen und Testweises aufsetzen mit den
Debian-Sourcen und dem tldp-howto ging eigentlich ganz straight-forward.

> wpa_supplicant geht bei mir über madwifi ganz fluffig.

Joah - bei mir zu Hause mit WPA-PSK geht's auch.
Irgendwo liegt da nur der Wurm drin. Der AP sendet request, der radius-Server
schickt Antworten, nur irgendwie finden beide nicht zueinandern.

Keep smiling
yanosz