Re: fetchmail SMTP Fehler 553

* Rainer Bendig aka Ny <lists@moins.de> [050405 18:04]:

> oder den ssh tunnel, denn nicht jeder $mailanbieter bietet auch ssl
> an...

Sorry, war ein langer Tag, und statt eines halbwegs funktionierenden
Gehirns habe ich derzeit nur Wackelpudding in der Birne, aber was bringt
mir stunnel, wenn mein Mail-Provider kein ssl unterstuetzt?

Dazu muesste ich doch auf den Rechner meines Mail-Provider kommen, dort
stunnel installieren, den stunnel so konfigurieren, dass er meine
Anfrage lokal zum nicht ssl-unterstuetzenden Mailserver des Providers
weiterleitet, und waere dann in der Lage, meine Mails mit ssl abzuholen,
denn dann wuerde mein Provider ja ssl unterstuetzen?

Oder habe ich da was falsch verstanden?  Ich dachte bisher stunnel waere
fuer Programme gedacht, die von sich aus kein SSL koennen?

Yours sincerely,
  Alexander

--
http://learn.to/quote/