Re: von fetchmail zu getmail

Am 2005-04-04 00:26:29, schrieb Rainer Bendig aka Ny:
> Hi,
>
> ich muss zur Zeit rund 30 Mailkonten von 4 verschiedenen POP Servern
> abholen. Nun wuerde ich mein fetchmail Konstrukt gern gegen getmail
> eintauschen.

Weshalb ?  -  'fetchmail' arbeitet absolut zuverläsig.

> Ich kann ja in getmail verschiedene Filter definieren, laut der
> Beispielskonfiguration, zum Beispiel clamscan und spamassassin, das
> muesste dann mein procmail nicht mehr erledigen. kann ich aber auch
> "globale Filter" definieren udn die bei den verschiedenen Unterkonten
> einsetzen? Oder eine "globale destination"? Meine Mails sollen ja alle
> von procmail verarbeitet werden, es waere IMHO Schwachsinnig zigmal
> das gleiche zu definieren.

Ähm, warum bastelst Du Dir nicht einfach ein paar INCLUDERC ?

  __( '/home/michelle.konzack/.procmail/FLT_spamassassin' )_____________
 /
| :0 fw
| * < 200000
|
| :0
| * ^Subject:.*(*****SPAM*****)
| .SPAM/
 \______________________________________________________________________

Leg die Date irgendwohin, wo sie alle erreichen können und füge
dann in die "~/.procmailrc" der $USER folgene Zeile ein:

INCLUDERC=/home/michelle.konzack/.procmail/FLT_spamassassin
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
       Pfad bitte nach bedürfnissen anpassen

ich habe eine default "~/.procmailrc" in /etc/skel angelegt,
was zur Folge hat, das beim neuen Anlegen von $USER gleiche
alles passend da ist.

Ich habe eine enorme Sammlung von Filtern und erlaube somit
allen $USER darauf zuzugreifen.

> Kann ich getmail Sagen "bleib mir auf den Server und frage direkt
> konto1-3 ab"?

Wie meinste denn das ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi