Re: OT: Grober Unfug mit altem CDROM?

On Mon, 04 Apr 2005 21:40:23 +0200
Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> wrote:

> Ich benutze immer extra nicht die mitgelieferten Plastikclips, sondern
> schraube die Platten mit allen vier Löchern ordentlich fest, damit sie
> viel Kontakt zum Metallgehäuse haben und Wärme abgeben können.

Es gab mal oder gibt noch eine Vorschrift der Plattenhersteller, nach
der Platten fest angeschraubt werden müssen, um Schwingungen zu
verhindern. Weil das nach meinem technischen Verständnis die Lebensdauer
erhöht, mache ich das auch nach wie vor so.
  Ein Tipp zum Beruhigen der Rechner:  dort wo zusätzliche Lüfter
notwendig sind, verbaue ich hochwertige sehr leise, indem ich sie klebe
und nicht verschraube. Dadurch werden gute Lüfter nicht verspannt und
fast unhörbar.

     Gerhard