Re: OT: Grober Unfug mit altem CDROM?

Hi Tim,

Tim Boneko schrieb:

Tach zusammen,
mein jüngstes Hardware-Bastelprojekt hat die  weitgehend intakten
Innereien eines CD-Laufwerks als "Abfall" abgeworfen. "Zum Wegwerfen zu
schade!", habe  ich mir gedacht.
Kann man damit irgendwas Hübsches basteln? Laserpointer? Bohrmaschine?
Ohne Physik-Diplom?
Jeder Vorschlag ist willkommen!

Ich benutze die Gummiaufhängungen im Inneren, um meine Festplatten einzubauen.
Die Platten übertragen dann kaum noch Schwingungen an das Gehäuse, was meine
Rechner leiser macht.
Das ist günstiges und effektives Tuning am PC :)

Wenn du alte CDs für wenige Sekunden in die Mirkowelle tust, hast du übrigens
ein richtige geiles Styling - macht sich gut, wenn du > 20 Stück davon als
Raumtrenner an Nylonfäden aufhängst....

Grüße
Thorsten