PCMCIA und Hotplugging einer WLAN-Karte

Hallo,

Ich habe eine Orinoco-WLAN-Karte (PCMCIA) mit Debian Woody auf einem
IBM Thinkpad R51 in Betrieb.

Wenn ich den Rechner bei eingesteckter Karte starte, startet das WLAN
korrekt, auch wenn ich die Karte erst nachträglich einstecke
funktioniert alles bestens.

Wie ist der korrekte Weg, die Karte vorübergehend zu entfernen und
beim erneuten Eintecken wieder zu nutzen?

Was ich gemacht habe:

· Karte einfach rausziehen: da scheint mir das System in einen
  undefinierten Zustand zu kommen.

· "ifdown eth1 && cardctl eject" scheint einen definierten Zustand zu
  hinterlassen. Wenn ich die Karte entferne und neu einstecke, wird
  sie jedoch nicht als neu erkannt: das Netzwerk bleibt
  stumm. Händisch "cardctl insert" oder /etc/init.d/pcmcia restart"
  auszuführen bringt das Interface wie gewünscht hoch.

Geht das nicht eleganter "automatisch"? Wo muß ich dazu dran drehen?

Gruß,

Sebastian