Re: Rechner töten

Am Donnerstag, 31. März 2005 22:11 schrieb Wolf Wiegand:

> So, hier nun meine Theorie :-) :
>
> Ein malloc() gibt wirklich nur eine Zusicherung für einen
> Speicherbereich zurück. Sobald aber in einen Teil dieses
> Speicherbereiches geschrieben wird, gilt das gesamte Speichersegment
> als belegt, da Speichersegmente nicht zw. Prozessen geteilt werden.

Wie wärs denn mit der Theorie, das einfach eine Speicherzusicherung
erfolgt. Da eine Zusicherung etwas verbindliches ist, kann der Speicher
nicht von einem anderen Prozess beansprucht werden, und ist somit weg,
egal ob was darin enthalten ist (irgendwas ist immer da), oder eben
nicht.

--
MfG usw.

Werner Mahr