Re: Rechner töten

On Wed, 30 Mar 2005, Werner Mahr wrote:

> Das nennst du alt? Meine ist Baujahr '90, alles was nach dieser Zeit
> kommt, ist einfach nicht dafür gedacht richtig zu tippen.

Ich widerspreche nur ungern: Die Tastatur vor mir hat 8 blaue Streifen
oben links in Daumennagelgröße und macht beim Schreiben einen Höllenlärm.

Das Herstellungsdatum: 20.01.1993.

Aber sie funktioniert trotz Kettenrauchen, Kaffee und Bier vor dem
Bildschirm. In der Tastatur selbst hat sich bereits spontan Leben
entwickelt, was sich aber auf die Funktion höchstens lärmdämpfend
auswirkt. Dass man für so eine Tastatur damals das zehnfache bezahlt hat,
was anderswo Tastaturen kosten, mag man wohlwollend dagegenhalten.

MAW: Wenn man irgendwo noch so einen lauten Klapperer von HAL aus dem
Schrott ziehen kann: Machen! Das ist eine Investition für's Leben! :-)

Und das Wichtigste: Das Dings hat keine Windows-Taste. ;-)

> Ich hab von den neueren schon 3 Stück durchgetippt (und damit ist nicht
> nur Platine gemeint, das komplette Gehäuse war nach seinem Versagen arg
> geknickt).

Diese Gummischnüppel in den Tastaturen sind in den letzten Jahren wirklich
jämmerlich geworden. In der Firma brauche im Jahr eine neue Cherry.

t++