Vielleicht eine blöde Frage aber...

Hallo erstmal,

ich wurschtel grad ein wenig mit Wine und Cedega rum und da kam mir dir Frage: Was passiert eigentlich wenn man einen Virus mit Wine/Cedega ausführt? Haben diese Programme überhuapt die Möglichkeit meine Daten derartig zu zerstören, oder fangen sie sowas vielleicht sogar intellgienterweise ab? Was ist mit Viren die Zugriff auf eine MEINER ausführbaren Dateien (also die Dateien zu denen der aktuelle User schreibenden Zugriff hat) bekommt, und es ist einer solche Viren die ihren Code darin einfügen? Ich finde das sind doch mal ganz interessant Fragen, und hätte ich genug ZEit würd ichs sogar mal auprobieren ;)

mfg
Malte