Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-30 14:31:06, schrieb Felix M. Palmen:
> Hallo Michelle,
>
> * Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [20050330 12:41]:
>
> Das geht voll am Thema vorbei. fvwm startet nichts weiter, braucht also

Wie meinen ?

> auch praktisch keine Zeit zum starten. Über Performance im Betrieb sagt
> das rein gar nichts aus.

das ich rplay von /etc/init.d/rplay starte zählt als nicht,
nur KDE was 20 Sekunden braucht um arts hochzubekommen...

> Wenn bei dir der verwendete Desktop/Fenstermanager einen Einfluss auf
> Ladevorgänge von der Platte hat musst du etwas fürchterlich falsch
> machen. Beim erstmaligen Öffnen kommen Cache-Effekte durch mehr oder
> weniger freien RAM nicht in Frage.

Die Testbedingungen waren die gleichen...
Alles nach einem Kaltstart.

Auch OOo unter fvwm muß es erst mal cachen.

Nur KDE spielt noch im Hintergrund verrückt.
Wenn ein Programm extreme Resourcen anfordert, wie openwriter beim
öfffnen eine mehr hundertseiten Dokument, lagert KDE vosichtshalber
sachen in die SWAP aus um nicht gekickt zu werden.

> Wie wäre es, wenn du auf tasksel verzichtest? Wenn du viele Rechner

Ich (!!!) und ...

> installieren willst, ist es vielleicht auch eine gute Idee, dir deine
> Standard-Paketauswahl (z.B. auf Diskette) zu sichern.

erzähl doch mal einem $NEWBIE ohne 10 GByte Platte was er für
ein KDE-Lite auszuwählen hat.  Der Schmeißt den Krempel hin...

> Grüße, Felix

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi