Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Bernd Schwendele schrieb:
> Das finde ich gar nicht mal sooo fürchterlich. Viel schlimmer ist die
>  Instabilität des Nautilus. Bei 1 von 10 Aufrufen kackt das
> scheiß-Ding *sorry* ab.

Das muß an den Debian-Paketen liegen. ;-)
Ich hab' hier auf meinem Haupt-Arbeitstier im November Ubuntu
installiert und nutze Nautilus täglich. Der ist mir noch nicht ein
einziges mal abgestürzt. Auch nicht in der neuen Beta-Version, die ich
seit einer Woche drauf habe.

> Und noch schlimmer ist die viel zu übertriebene minimalistische
> Einstellung der GNOME-Entwickler!

Gerade das gefällt mir sehr gut an Gnome. Aber ich wechsel die
Arbeitsumgebungen auch regelmäßig, spätestens in 2-3 Monaten werde ich
Gnome (und vor allem diesen verkrüppelten Metacity) nicht mehr sehen
können, dann werde ich vermutlich erst mal wieder mit WindowMaker
arbeiten. Das ist die einzige Umgebung, die ich seit '97 oder so immer
wieder mal für längere Zeit benutze.

Martin