Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On Mon, Mar 28, 2005 at 01:59:45PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Ähm wie meinen ?  -  keinen SWAP space ?
> Also wenn ich meine Teststation hochfahre, "kdm" verwende und
> mich einlogge, sind sofort 17 MB SWAP weg.
> RAM:      3 GByte
> SWAP:   500 MByte

Du machst was falsch. Mein aktueller Desktop-Rechner hat 1GB, läuft
unter Sarge, hat *keine* SWAP-Partition mehr, und laut gkrellm:
999M - 599M frei.
Kann also nicht sein. Auf dem "alten" Rechner mit nur 640MB RAM sah's
ähnlich aus.

> Aber wenn ich die Listen (nicht nur diese) so lese, schreit
> die Mehrzahl der Desktop $USER nach immer neueren Versionen.

Mir würde sogar 3.1.4 noch reichen, wenn dieses denn endlich perfekt
und fehlerbereinigt liefe, und man die neuen Funktionen/Ideen (wie
z.B. kopete oder solche Sachen) dann sukzessive zum nachträglichen
Einbau anbieten würde.

> was alles läuft und meine 16järige Tochter kann seit 4 Jahren
> fvwm im Schlaf configurieren. Die beiden kleineren (11 und 13)

Schön für sie.

> Alles ohne KDE/GNOME.

Die genannten Schritte unterscheiden sich ja wohl auch nicht wirklich
voneinander auf den verschiedenen Desktops.

ciao, Dirk