Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On Mon, Mar 28, 2005 at 10:23:21AM +0200, Andreas Vögele wrote:
> Abgesehen davon: Gnome scheint mir zumindest bei uns in Europa tot zu
> sein. Ich kenne sehr viele Leute, die KDE verwenden, aber inzwischen
> wirklich keine einzige Person mehr, die noch Gnome installiert hat.

Dann kennste jetzt eine. Ich verwende GNOME seit Jahren, und bin sehr
zufrieden damit. Ich bin damals umgestiegen von KDE, weil es zu
hässlich und zu langsam war, öfter abgestürzt ist als GNOME und mir
generell ständig bei der Arbeit im Weg war. Das ist allerdings schon
viele Versionsnummern her, seitdem habe ich KDE nicht mehr
gesehen. Übrigens: Ich kenne auch persönlich niemanden, der noch KDE
einsetzt. Ich dachte immer, dass das nur Neulinge und
Windows-Umsteiger benutzen würden, wegen der
Klickibunti-Effektüberladenen Oberfläche...

Davon mal abgesehen, zu der originaldiskussion habe ich auch etwas
beizutragen: Was ich über KIOSlaves von KDE gehört habe, klingt echt
interessant. Wer so etwas gebrauchen kann, sollte vielleicht KDE
nehmen, GNOME ist in dieser Hinsicht hoffnungslos veraltet.

--
Simon Eilting