Re: Kernel für Fremdsystem kompilieren

On Wed, 23 Mar 2005 19:10:12 +0100
Matthias Houdek <linux@houdek.de> wrote:

> Ja.
>
> Mögliche Ursachen: Umfang des zu kompilierenden Kernels,
> Arbeitsspeicher  im Rechner (die Prozessoren sind ja nicht sooo
> unterschiedlich).

Nicht zu vergessen die Festplatten mit geschickter Partitionierung. Ich
habe es nicht gestoppt, jedoch komme ich mit zwei richtig schnellen
SCSI-Platten gefühlsmäßig nicht auf fünf Minuten beim Kernel vollständig
Compilieren. Das macht auch nicht ein Prozessor mit dem doppelten
Nennwert (Athlon Bartonkern auf ca. 1800 MHz real runtergetaktet) und
zweimal 256 MByte RAM.

     Gerhard