Re: GNOME vs. KDE: Wer braucht weniger Resourcen? (was: Re: KDE 3.0 oder 2.2 für Sarge?)

On 22.Mär 2005 - 23:47:05, Bernd Schwendele wrote:

> Aha! Dann werde ich das mal Probieren... Nun die Geschwindigkeit ist das
> eine, der Resourcenhunder das andere Problem. Jedoch, wer sagt mir, dass
> der 2.2er nicht fast genauso gefräßig ist?!?

Also mein PIII/500 hat 256MB Ram, darunter wirds wirklich eng - aber
nicht nur mit KDE3.X sondern auch mit 2.X - hatte mal woody mit KDE2.X
installiert - da hab ich ganz schnell den WindowMaker entdeckt, weil
KDE sooooo langsam war...

> Die andere Frage ohne FLAMEWARS zu wollen... Ist GNOME
> Resourcenschonender als KDE? Ich meine nicht. Würde aber gerne Eure
> Meinung dazu hören...

IMHO, nicht wirklich - die aktuellen GNOME Versionen sind nahezu
genauso Ressourcenhungrig wie aktuelles KDE und genauso
schnell/langsam. Messen kann man wahrscheinlich einen Vorteil bei
Gnome, weil ebend der C++ Overhead in den Binaries entfaellt, aber
spueren konnte ich den bisher nicht.

Andreas

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.