Re: KDE 3.0 oder 2.2 für Sarge?

On 22.Mär 2005 - 20:51:04, Bernd Schwendele wrote:
> Hallo Liste,
>
> gibt es eine Möglichkeit den "alten" KDE für die SARGE via apt-get
> install zu bekommen?
> Das Problem ist, dass ich hier einen alten P3 mit 500MHz habe und der
> aktuelle KDE etwas zu Resourcenhungrig ist oder anders gesagt, das Ding
> hat zu wenig RAM. XFCE ist leider auch keine Lösung, da die Kiste nicht
> mir gehört, sondern einem Bekannten, der gerade SuSE 8.2 und den KDE
> 3.1.x am laufen hat - jedoch viel zu lahm. Achso das ist keine
> Begründung, das kein XFCE drauf laufen darf, dann kommt jetzt meine ;-)
> [...]

Hmm, Sarge hat KDE3.3.2, das hat eigentlich eine deutlich hoehere
Geschwindigkeit als KDE2.X. Jedenfalls hatte ich damit auf
meinem PIII/500 keine grossen Probleme, allerdings hab ich auch die
Transparenz abgestellt und aehnlichen Schnickschnack...

Sarge hat kein "altes" KDE mehr - das gibts allerhoechstens noch in
woody - du muesstest also woody installieren. Ich denke auch nicht,
dass es so einfach ist KDE2.x auf einem aktuellen Sarge zu
installieren...

Aber ich wuerde bezweifeln wollen, dass XFCE4 keinen Desktop hat -
sonst waere der Name fuer xfdesktop4 doch ziemlich schlecht gewaehlt...
Allerdings gibts wohl keine Desktop-Icons. Andersrum ist das
XFCE-Panel im unteren Bereich recht leicht erweiterbar und mit grossen
Icons ausgestattet...

Andreas

--
Keep it short for pithy sake.