Re: ppp1 verbieten

Andreas Pakulat schrieb:

> Falsch, man muss die IP keineswegs kennen, das Interface reicht aus um
> das DNAT zu machen

Ja richtig, nur kann ich dann meinen Webserver selber aber nur von außen sehen
(ich nutze mehrere Virtual Hosts, deshalb muß ich korrekte Hostnames nutzen).
Um lokal meinen Server checken zu können (funktioniert php/cgi richtig ...)
müßte ich also ohne eine weitere DNAT Regel, die mir von innen Zugriff
verschafft (und für die ich in der Tat die externe IP brauche), jedesmal
woanders hingehen, obwohl der Rechner ja neben mir steht. Oder lokal meinen
Nameserver austricksen... Ich weiß, man könnte das mit viel Aufwand auch noch
anders lösen kann (hab jetzt erst auf der Firewall Liste was dazu gelesen),
aber diese Lösung reicht mir völlig aus.

> Andreas

MfG Jan

--
OpenPGP Key-Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A