Re: Temperaturabhängiger Hardwaredefekt?

Malte Schirmacher <thana@thana.ath.cx> schrieb:
> Muha, ich sehe grad dass es wohl tatsächlich an vollen "Puffern" liegt,
> was mich in der Tat ein wenig freut :)
>
> Mar 19 06:30:12 thana kernel: ip_conntrack: table full, dropping packet.
> Mar 19 06:30:16 thana kernel: NET: 20 messages suppressed.
>
> Blos... was bedeutet das? :)

Die Connection Table ist voll. Machst Du viel Dinge wie Filesharing?

Die Größe dieser Tabelle berechnet sich aus dem vorhandenem RAM, da gibt
es eine Formel, nach der der Kernel beim Start das sich ausrechnet,
erscheint auch beim booten. Man kann das aber auch ändern:

cat /proc/sys/net/ipv4/ip_conntrack_max

Zeit an, wie groß die Tabelle ist, man kann es überschreiben.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei